BannerbildBannerbildBannerbildBepflantze StiefelBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Weihnachtsmarkt in der Kita "Zwergenhaus"

Schon einige Zeit vor 16 Uhr versammelten sich die ersten Besucher unseres diesjähriges Weihnachtsmarktes. Nach der Eröffnung zeigten die Kinder der Bärchen- Gruppe ein tolles weihnachtliches Programm. Für die Kinder war es der erste Auftritt und diesen meisterten sie ganz hervorragend. 

Danach waren die Buden geöffnet und alle Besucher verteilten sich auf dem Gelände. Mit großer Begeisterung liefen viele Kinder zu den Bastelstationen in der Aula. Es wurde Badesalz mit Lavendel oder Rosenblüten gemischt, Tannenbäume bunt verziert oder Engel aus Makramee hergestellt. Eine lange Schlange war immer am Stand der Tombola zu finden. Nicht jeder hatte dabei immer ein glückliches Händchen. Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt. Ob Glühwein, Punsch, Gegrilltes, Fischbrötchen oder Waffeln -es war für Jeden etwas dabei. Auch viele selbstgemachte Leckereien oder gehäkelte Mützen, Stirnbänder und Socken standen zum Verkauf bereit.

Am Schluss waren sich alle einig: Schön, dass endlich wieder ein Weihnachtsmarkt stattfinden konnte. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr. Außerdem möchten wir uns noch ganz herzlich bei allen Familien bedanken, die uns bei den Preisen für die Tombola unterstützt haben. 

 

Allen Familien wünschen wir eine ruhige, besinnliche Adventszeit! 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 28. November 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Schließzeiten 2023

Ausbildung

Sie möchten Erzieher/in werden? Wir bieten ihnen hier eine Spannende und abwechslungsreiche Ausbildungsmöglichkeit.

 

mehr erfahren

Öffnungszeiten

Mo 09.00 – 12.00  
Di 09.00 – 12.00 14.00 – 18.00
Mi geschlossen  
Do 09.00 – 12.00 14.00 – 17.00
Fr 09.00 – 12.00  

 

 

 

Stellenausschreibung

Sie wollen für uns arbeiten oder haben Lust auf ein Praktikum?
Werfen Sie einen Blick auf unsere aktuellen Angebote.

 

mehr erfahren